Gerne und immer wieder,tolle Atmosphäre, kompetent und daher sehr empfehlenswert!

- Rene Wandel -

Boleros Aktuell

Kontakt

Kontakt
Telefon : 03 83 72 – 7 10 18
Mobile : 01 72 – 2 74 77 71
Fax : 03 83 72 – 7 10 15
Email : 1.henze@gmx.de

Warum Bolero´s

Warum Boleros?

Wie ist es dazu gekommen? Einen geeigneten Namen zu finden, fällt bestimmt keinem so leicht, zumal alle mitreden möchten. Auf die geographische Lage bezogen war der Vorschlag von Lutz. Ich fand es so abgedroschen, Fantasiename hört sich zwar gut an, kann man aber auch keine Assoziation herstellen.

Die Idee hatten wir dann nach einer Tanzgala. Warum soll es nicht das Lieblingsparfüm von Silke sein, das „Bolero“ heißt bzw. das zweite Hobby (neben den schwarzen Teufeln) ..... „Tanzen“.

Wir trainieren wöchentlich im Tanzsportclub „TC Insel Usedom“. Es gibt einen scharf rhythmisierten spanischen Tanz, der durch das Orchesterstück von Maurice Ravel im charakteristischen 3/4 -Takt Weltruhm erlangte, den Bolero.

Ebenso anmutig, gleichförmig und charaktervoll bewegt sich für uns der Riesenschnauzer. Welcher Hundeliebhaber würde beim Anblick seiner Riesen nicht sentimental, romantisch oder gar verzaubert sein? ...